Die ‚Abendkirche Bochum’ bieten wir jeweils am zweiten und letzten Sonntag des Monats sowie an den sog. zweiten Feiertagen (Weihnachten, Ostern, Pfingsten) um 18 Uhr als modernen Impulsgottesdienst an. Hier geht es um lebensnahe Themen, die von Referentinnen und Referenten aus der evangelischen Welt entfaltet werden. Mit ihrem Markenzeichen ‚zeitgenössische Musik‘ ist die Abendkirche unser bestbesuchtes Gottesdienst- und nicht zuletzt auch Kulturangebot. Musik, Moderation und Verkündigung in der Abendkirche werden von Besucherinnen und Besucher auch über unsere Gemeinde und das Stadtgebiet hinaus geschätzt.

Diese Gottesdienste haben zwei Schwerpunkte: Der eine liegt auf der musikalischen Verkündigung des Evangeliums mit wechselnden Solisten und Gesangsformationen begleitet von der Band der Abendkirche. Ihre modernen, R&B-geprägten Interpretationen von Gospel- und Worshipsongs sprechen Besucher und Gäste an und bewegen dazu, sich auch auf den anderen Schwerpunkt der Abendkirche einzulassen: auf die Wortverkündigung, den biblischen Impuls ‚am Puls der Zeit‘, der ebenfalls eine breiten Raum im Gottesdienst einnimmt. Beides trägt dazu bei, dass die Abendkirche-Atmosphäre von Worship und Verkündigung von vielen als motivierendes Highlight geschätzt wird, das Kraft für den Rest der Woche gibt. Gäste von außerhalb nehmen Impulse für die (Mit-)Arbeit in ihren Heimatgemeinden mit. Erwähnenswert ist auch das Abendkirche Bistro mit Speisen und Getränken im Anschluss.

Hier geht es direkt zur Homepage der Abendkirche!